12. Akt, Mittwoch, 03.08.16

Tagesbericht
aktuelles Gebot: 0,00 Euro, siehe 7. Akt

Heute war ein besonderer Tag, überall sind die Diabetikerwarnhunde im Gespräch, es gab jetzt auch einen großen Fernsehbericht darüber, aber im KiDS-Kurs natürlich, da wird live berichtet. Heute hatten wir die große Freude, Herrn Erhard Genschmer zu Besuch zu haben und er hat wirklich anschaulich und für die Kinder sehr interessant über die Ausbildun zum Diabetikerwarnhund berichtet. Über eine Stunde ging sein Vortrag auf der Bühne und danach erfolgte ein Fragesturm.
Es war sehr interessant, unter www.hundezentrum-rhinluch.de könnt Ihr Euch alle weiter informieren, ein großer Dank geht an Herrn Genschmer!

Nachmittag gab es diesmal wieder Schulungen,  einige mussten auch am Vormittag ran. Es konnte aber auch viel gespielt werden und vor allen Dingen trainiert werden für das abendliche TT-Doppelturnier! Das startete dann ganz professionell organisiert vom Nikolas und endete im Flutlichtfinale.
Es ging heiß her, unser Livereporter Till war ständig am Geschehen dran und hat auch die Feeling sehr gut rüber gebracht. Die oftmals sehr unterschiedlichen Doppel schenkten sich nichts, im Halbfinale waren schließlich Maurice und Edgar und Nicolas und Ole gescheitert, belegten aber immerhin gemeinsam Platz 3. Die Finalisten waren Laurin und Andre´und Björn und Sophie, es gabe einen heißen Fight, der erst dach drei Sätzen in der Verlängerung entschieden wurde, die Dame im Feld mit Björn trug den Sieg davon.
Danach spielte der Doc mit seinem Monsterschläger noch gegen Björn und beide gemeinsam gegen Nicolas und Maurice ein klares 3:0 Doppel. Das erste Flutlicht - TT-Turnier war Geschichte!
Und nun aber ab ins Bett, meint

Euer Hochwohlgeborener Diabolus

Plappereigeheimnis
Leon, unter den Gretchen auch besser bekannt als Triple-L, hat tatkräftig die jungen Frauen beim Lagerbild unterstützt. Irgendwie ist er dann doch zu nahe an die Farbtöpfe gekommen, ein Glück nutzen die Gretchen umweltfreundliche Farbe. Nun war doch schon in dieser Woche wieder duschen angesagt!
Die Gretchen 

Harte Regeln herschen bei den Schatzgräbern in einem Zimmer, hier sind knallharte Thesen an die Tür geschlagen worden
                                          Die Schatzgräber 

Es wurde uns zugetragen,
dass in den letzten Tagen,
die Helfer zum Lachen in den Keller gehen.
Wer dieser Geschichte nicht glaubt,
und denkt er wäre seiner Sinne beraubt,
muss es wagen selbst in den Keller zu sehen.
Auch die Schatzgräber 
 


Fundstücke des Tages

Leider ist dieses Fundstück noch gesucht - da ist doch tatsächlich ein schnuckeliges Kuscheltier mit dem freundlichen Namen Monster verschwunden, wer kann helfen und hat selbiges gesehen?  
Die Heiderösleins  

Hartnäckig versucht seit Tagen ein Schatzgräber das Federveih zu überlisten, um einen Betrag zur nächsten Mahlzeit zu leisten, geplant sei nach nicht bestätigten Angaben eine Hühnerbrühe.
Die Schatzgräber

Das schmeckt mir
 Reim dich oder ich fress dich
Lecker Backfisch,
kam bei uns auf den Tisch,
dazu gab’s Blumenkohl,
der schmeckte sehr wohl.
Kartoffeln können wir gar nicht mehr sehn,
besser sollten Nudeln an erster Stelle stehen.
Zum Abend war Resteessen,
da haben sich alle überfressen.
Spätstück haben wir nicht mehr,
deswegen sind abends die Mägen leer.
Schatzgräber

Highlight des Tages


Am heutigen, nunmehr 11. Tage des 25. KiDS-Kurses wurde das lang ersehnte Doppeltischtennis-tunier ausgetragen. Das enorme Teilnehmerfeld schrumpfte gen Finale und abnehmender Sonneneinstrahlung. Neben den wirklich äußerst glücklichen Gewinnerteam sowie dem stark aufspielenden 2. Platz bleibt die Leistung des Kommentators unangefochten.
Natürlich wieder ein Schatzgräber (hat eas mit demm 2. Platz zu tun)




Bildergalerie
























































Weietre Bilder findet Ihr auf der ultimativen Foto-CD 2016