10. Akt, Montag, 01.08.2016

Tagesbericht
aktuelles Gebot: 0,00 Euro siehe Freitag, 7. Akt
Der Wochenstart erfolgte bei glänzendem Wetter, am Vormittag gab es wieder Schulungen, aber auch
viel anderen Spaß. Die großen Erlkönige hatten eine legendäre Sportschulung am und im Wasser, diese praktische Übung werden sie so schnell nicht vergessen. Voller Übermut kamen sie geschlossen  im Gleichschritt mit Liedchen auf den Lippen zurück vom See und wünschen sich eine Wiederholung. Die anderen dürften sich aber auch wohl fühlen, zum Beispiel bei Frau Dr. Milek im Zwuselraum bei der Traumreise.
Die Schatzgräber haben tatsächlich ihren Wetteinsatz umgesetzt und sind in Mädchenkleider aufgetreten, man, waren die hübsch, diese Ladys! Alle hatten dabei ihren Spaß, wie man sieht.
Außerdem könnten wir Anja mit ihrer Tochter Lilly begrüßen, die sofort losgelegt haben und mit den Gretchen und Osterspaziergängerinnen heiße Tänze einübten. Das ging dann am Nachmittag erst so richtig los, nun kamen auch noch smarte Erlkönige dazu. Tollen Einsatz zeigte die Gretchen aber auch bei unserem diesjährigen Lagerbild, es wird langsam, lieber Bernhard!
Zum Abend startete dann unsere langersehnte Mottoshow, die glorreichen 7 Akts stellen sich nunmehr wieder vor. Am Anfang kamen die Gretchen mit dem Cup-Song und begeisterten vor allem das männliche Geschlecht. danach setzte Brian ein Ausrufezeichenmit seinem gefühlvollen Song "In deiner kleinen Welt" von Philipp Dittbernerund die Massen waren bewegt. Es beeindruckte auch Sophie mit ihrem Song "Say nothing" von unter eigener Gitarrenbegleitubg. Die Jury fand hier sehr lobende Worte. Pia setzte einen weiteren Höhepunkt mit ihrer zum Thema sehr passenden Interpretation der Ballade des Erlkönigs als Pantomime. Alle waren sehr beeindruckt. Es folgte Andre' mit einem weiteren deutschsprachigem Lied "Applaus" der Sportfreunde Stiller , das unter den Schatzgräbern frenetisch gefeiert wurde. Linus setzte aber noch einen drauf mit seinen in der Dunkelheit leuchtenden Pois und einer virtuos vorgetragenen Performance zu "Astronaut". Das war irre, alle jubelten.  Nun kam noch Nico mit dem äußerst schwierigen Lied von Ed Sheeran "I see Fire", das er hochkonzentriert und gleichzeitig stimmungsvoll intonierte. Auch hier gab es Standing Ovations. Was sollte nun die Jury machen, nur drei durften ins Finale! Es wurde heiß diskutiert, jeder hatte es verdient, schließlich gab es die Entscheidung: Weiter kommen Brian, Sophie und Linus. Aber was war das, erstmals dürfen 4 in das Finale, auch Andre' ist weiter und da flossen Freudentränen.
Ein Specialact von den Gretchen mit den Backstreet Boys der Erlkönige brachten dann noch einmal das Blut in Wallung, als sich die Jungs das T-Shirt vom Leibe rissen.Ein Riesenlob auch für die Moderarorinnen, die beiden Heiderösleins haben charmant durch das Programm geführt.
Abschließend gab es noch eine halbe Stunde heiße Rhythmen mit extatischem Getanze, wie die Fotos zeigen. Pünktlich ging es es dann aber doch ins Bett, schließlich gibt es morgen den großen Ausflugstag nach Weimar zum Herrn Goethe!

Deshalb rasch ins Bett,
Euer Hochwohlgeborener Diabolus



Plappereigeheimnis
Uns ist zu Ohren gekommen, das heute Tage einige unserer Jungs die Ufer gewechselt haben. Einige unserer Mädchen schienen uns doch erst sehr unbekannt, worauf gemunkelt wurde, dass diese nur verkleidete Jungs gewesen sein sollen. Ob das stimmt, kann keiner so genau sagen. Doch wir wollen hoffen, dass sie unserer Mädchenwelt nicht für immer einen Besuch abstatten wollten und dies nur auf Grund einer verlorenen Wette geschah. Wir sind gespannt, in welchem Aufzug wir sie heute erleben werden!
Die Osterspaziergängerinnen

Fundstücke des Tages
 Unsere Fundstücke des Tages sind schon im Plappereigeheimnis aufgefallen, sind sie nicht hübsch?

 








Highlight des Tages!
Am diesem Abend traten die ersten Erwählten der letzten Talentshow gegeneinander an. Von Pantomime über Gesang bis hin zur Poikunst war alles zu sehen.Die Emotionen der Zuschauer wurden tüchtig durcheinander gebracht. Am Ende konnten wir jedoch dank unserer glorreichen Jury 4 Finalisten ermitteln. Diese werden in einer weiteren  Nerven aufreibenden Show gegeneinander antreten. Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig!
Die Osterspaziergängerinnen


Das schmeckt mir!
Das gheutige goetheliche Festmahl bestand zum Frühstück wie eh und je aus knusprigen Semmeln und allerlei Köstlichkeiten zum Belegen. Als die Sonne im Zenit stand, erfreute man unser Gemüt mit der jedermann bekannten Leibspeise Nudeln. Um unsere kleinen Forscher zu stärken, wurde sie durch eine fleischreiche Bolognesesoße ergänzt. Den Abend ließen wir wieder gemütlich mit Bemme und allerlei Belag ausklingen.
Die Osterspaziergängerinnen
 

Fotogalerie