5. Akt, Mittwoch, 27.07.2016

Tagesbericht
Der Vormittag war wieder vollgepackt mit den Schulungen, es kam diesmal auch noch das Thema Diabetes und Reisen dazu, damit wir bei unserem Ausflugstag (es geht wohl in ein muffiges Museum) dann genau wissen, was so zu beachten ist. Alle waren tapfer, beim Diabetes und Sport kamen einige an ihre Grenzen, die Bewegungsarten "Krebsgang" und "Schubkarre" waren offensichtlich völlig unbekannt. Aus alle Fälle konnte die zuckersenkende Wirkung nachgewiesen werden.
Am Nachmittag schmachteten dann schon einige Mädchen an den Fenstern in Erwartung von: Daniel Schnelting! Seit 5 Jahren ist er Stammgast beim KiDS-Kurs, jedesmal wieder überrascht er uns mit seinen tollen Spielen und Beschäftigungen. Aber der Reihe nach, zuerst stand er wieder Rede und Antwort, alle Kinder haben ihn zu seinem Diabetes und seinen beeindruckenden sportlichen Leistungen befragen dürfen. Natürlich hat er in seiner sportlichen Laufbahn sehr viele Erfahrungen gesammelt, welche Werte beim Training und beim Wettkampf erforderlich sind, damit alles besonders gut läuft. Er hat aktuell wieder einen HbA1c von 6,5% zeigen können, spritzt weiterhin mit einem Pen und hat viele gute Ratschläge geben können. Es wurden aber auch andere Dinge erfragt, ob er ein Haustier hat, (hat er, eine Hündin) oder wie schnell er rennen kann (40 km/h) und wie es denn so mit dem Familienstand sei (er hat eine Freudin, sorry, liebe Gretchen).
Genug der Fragen, wurde dann gestartet mit allerlei Spielen, es war erstaunlich, wie Daniel mit  zwei kleinen Stoffbällen das gesamte Kursteam in Bewegung und zueinander in Beziehung brachte. Wir hatten alle gemeinsam Spaß, leider musste dann der ultimative Sprint ausfallen, weil der Wettergott einen sturzartigen Regenguss schickte mit Donner und Blitz!
Der Server - so ein neuartiges Ding, welches hier Kontrakt zur Außenwelt hält, war abgestürtzt, irgendwelche Daten verschwunden und es wurde allgemein gesucht und nicht gefunden. Daniel hat in dieser Zeit tapfer seine Autogramme geschrieben und wurde dann gebührend verabschiedet. Vielen Dank, lieber Daniel nocheinmal für deine großartige Unterstützung!
Nach dem großen Regen waren alle wieder aktiv, es wurde aufgeregt für das Casting der goßen BSDS-Show  geprobt, einige sind auch jetzt immer noch sehr aufgeregt. Aber darüber berichten wir ja morgen.

Wir alle freuen uns auf den nächsten Tag,
es verbschiedet sich für heute Euer hochwohlgeborener Diabolus.



Fundstücke des Tages
Gerüchten zufolge müssen die armen Helfer auf den Fluren am Fußboden sitzen und dort ihre zahlreichen Büroarbeiten umsetzen. 
Ebensolche Gerüchte kursieren, dass den Helfern die Taschen vollgelogen werden und deshalb einige schon geplatzt sind! 
Der Schmetterling läuutete heute den Tag ein und war das Fundstück des Tages von unserer Kati.
Außerdem planen die hormonell gesteuerten Erlkönige offensichtlich eine Muskelinitiative, wie ein geheimes Dokument zeigt!







Ein Herz zierte beim ersten Sonnenlicht überraschender Weise die Wange einer jungen Maid. Von wem es wohl stammen mag?
Die Gretchen






Plappereigeheimnis
Ein Raunen und Flüstern geht durch die Reihen des Camps, dass sogar die angereisten geliebten Stofftiere aller Arten ebenfalls der Zuckerkrankheit unterlegen sind. Wichtige Behandlungsschritte zur Rettung der Geliebten wurden eingeleitet und man munkelt, dass bald ein berühmter Kuscheltier-medicus geschwind mit der Postkutsche zu uns kutschiert. Gleichermaßen erfüllte das sehnsuchtsvolle Schmachten der jungen Damenherzen nach dem Jüngling Daniel Schnelting die Hallen des ehrenwerten Camps.




Das schmeckt mir
Am frühen Morgen erquickte die köstlichen Milchspeise mit roten, süßen Erdbeerfrüchten unsere Lebensgeister. Auch die ewige, nicht enden wollende Flut an allerlei Salaten ließ uns innerlich in den siebten Geschmackshimmel aufsteigen. 


Highlight des Tages
Am fortgeschrittenen Tage kam ein gutaussehender Jüngling in das Camp geritten. Doch trotz strahlendem Lächeln und stählenden Muskeln litt auch der stramme Jüngling Daniel Schnelting an der berüchtigten Zuckerkrankheit. Doch trotzdem erzählte er von erfolgreichen Turnieren, wie man trotz der körperlichen Beschäftigung hingeben kann und beantwortete viele Fragen. Danach verlustierten sich alle Röslein, Zauberlehrlinge , Osterspaziergängerinnen, Erlkönige und Schatzgräber beim fröhlichen gemeinsamen Ballspiel. Er setzte sein Zügel auf Tagebücher , Taschentücher und „Faust“ Ausgaben, welches die Herzen entflammen ließ.


Tagesbericht Gretchen
Nach der ersten Morgenröte begann ein weiterer Tag wie immer mit einem nährreichen Mahl, während das Geplauder junger Gentlemans und Ladies den mächtigen Saal der Speisen füllte. Um den Geist ebenfalls zu nähren fanden einige erhellende Lesungen statt. Nach der Ernährung von Körper und Geist kam der hohe Besuch ins Camp und erfreute jung und alt, Gentlemans und Ladies. Auch wurden neue Herzensbindungen angestrebt gepaart mit körperlicher Betüchtigung. Als auch Annäherungsversuche verhindert werden sollten brach ein ungeheuer Gewittersturm mit Blitzen die von Zeus selbst zukommen schienen. Reifröcke, Hochsteckfrisuren und Zylinder wurden in dem fürstlichen Unterkünften in Sicherheit gebracht. Nur um wieder feuchtfröhlich zum Abendmahl zu eilen. Ein weiterer Tag endete wieder mit vertraulichem Flüstern in den Gemächern und reichlich Arbeit für die Nachteulen.



Bildergalerie